| Antrag: Kinder- und Jugendförderplan 2021-2025

Es ist es Aufgabe der Vertreterinnen und Vertreter des Jugendhilfeausschusses, die Arbeit der Verwaltung zu begleiten. Dazu gehört aus Sicht der Antragsteller, dass die regelmäßig zu erstellenden Planwerke zeitgerecht verabschiedet werden können, insbesondere als verschiedene Einrichtungen (z.B. Jugendcafé Kabel) mittels neuer Förderwege erhalten und fortentwickelt werden müssen.

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90 / Die Grünen, Hagen Aktiv und FDP stellen daher folgenden Antrag zur Sitzung des JHA am 03.03.2020:

Die Verwaltung wird beauftragt, ...

1. ... die Ergebnisse der Arbeitsgruppen zu den Zielen bzw. Festlegungen der inhaltlichen Ausgestaltungen des KJFP 2021-2025 aus dem Vorjahr darzustellen

2. ... den Kinder- und Jugendförderplan 2021-2025 so rechtzeitig vorzulegen, dass eine Verabschiedung noch in dieser    Wahlperiode des Rates sichergestellt ist.

3. ... Hilfsweise ist der Kinder- und Jugendförderplan 2015-2020 für das Jahr 2021 so fortzuschreiben, dass perspektivische Verbesserungen, die bereits für den Kinder- und Jugendförderplan 2021-2025 vorgesehen sind, dargestellt und berücksichtigt werden.