| Antrag: Sachstand Pavillon Hestert

Der Schulausschuss hat am 14.05.2019 beschlossen, dass der Abriss des alten Pavillons und den Neubau eines zweigeschossigen Pavillons ohne Verzögerung zu realisieren ist. Zwischenzeitlich hatte die Verwaltung mitgeteilt, dass ein zweigeschossiger Pavillon nicht förderfähig sei. Im Rahmen der Ratssitzung am 25. Juni 2020 wurde dann durch die Verwaltung berichtet, dass neue Gespräche mit der Bezirksregierung Arnsberg geführt werden sollen und das Projekt möglicherweise doch wie geplant umgesetzt werden könne. Die Antragstellerin wünscht daher einen ausführlichen Sachstandsbericht.

Wir stellen daher folgenden Antrag zur Tagesordnung der Schulausschusssitzung am 17.09.2020 gem. §6 GO:

1. Bericht der Verwaltung

Die Verwaltung berichtet zum Sachstand des Neubaus eines zweistöckigen Pavillons an der Hestertschule und beantwortet dabei insbesondere folgende Fragen:

• Welches Ergebnis hatte das avisierte Gespräch mit der Bezirksregierung? Kann ein zweistöckiger Neubau nunmehr durch Fördermittel sichergestellt werden?
  • Wenn ja, wie ist der weitere Zeitplan? Wann kann die Umsetzung des Projektes endlich begonnen und wann abgeschlossen werden?
  • Wenn nein, welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung einen zweistöckigen Neubau dennoch umzusetzen (z.B. durch andere Fördermittel, Eigenmittel oder Spenden)?
  1. Diskussion
  1. ggf. Anträge