| FDP-Fraktionsvorsitzender Claus Thielmann spendet 5000 Euro an Vereine

Wie in den vergangenen Jahren der laufenden Ratsperiode spendet der Fraktionsvorsitzende der FDP, Claus Thielmann, auch 2019 insgesamt 5000 Euro. Bereits nach der Kommunalwahl im Jahr 2014 hatte Thielmann angekündigt die erhöhte Aufwandsentschädigung, die er nach dem Beitritt von Michael Grzeschista zur FDP-Ratsgruppe erhält, für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Am 4. Oktober 2019 überreichte Claus Thielmann einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro an den Förderverein Inklusion durch Sport e.V. (FIDS) für die Basketballer des „Unified Teams“.

„Der Verein leistet großartige Arbeit für die Inklusion behinderter junger Menschen in Hagen und verhilft Ihnen zu mehr Anerkennung in unserer Gesellschaft, z.B. durch die regelmäßige Teilnahme an international Turnieren“, begründet Thielmann die Spende.

Auch die weiteren Spenden stehen in diesem Jahr unter dem Motto der Jugend- und Nachwuchsförderung. So erhält die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerkes 1000 Euro für die Jugendgruppe des THW Hagen. Weiterhin überweist Thielmann jeweils 1000 Euro an die Schulfördervereine der Grundschule Emst und des Albrecht-Dürer-Gymnasiums.

(1223 Zeichen)