| FDP-Fraktionsvorsitzender Thielmann spendet 6000 Euro an soziale Einrichtungen

Wie in den letzten Jahren spendet der FDP-Fraktionsvorsitzende Claus Thielmann aus seinen erhöhten Aufwandsentschädigungen den Nettobetrag von insgesamt 6000 Euro an drei Hagener soziale Organisationen und Projekte. Damit löst Thielmann seine nach der Kommunalwahl gegebene Zusage ein.

Die Spendenschecks in Höhe von je 2000 Euro überreichte Thielmann am 5. September 2018 an den Verein Frauen helfen Frauen Hagen (Hagener Frauenhaus), das Stationäre Hospiz Hagen und die Alzheimer-Demenz Selbsthilfegruppe Hagen.

„Die drei Vereine leisten einen großartigen Beitrag in den Bereichen der sozialen und gesundheitlichen Betreuung. Meine Spende ist auch eine kleine Anerkennung für die vielen Stunden der ehrenamtlichen Arbeit, die die Aktiven hier für ihre Mitmenschen leisten.“, fasst Thielmann zusammen.

(879 Zeichen)

Bildunterschrift (von rechts nach links):

Die Spendenschecks überreichte Claus Thielmann an Brigitte Kramps (Förderverein Stationäres Hospiz), Dorothee Machatscheck (Frauenhaus Hagen), Merle Schüpphaus (Leiterin Stationäres Hospiz), Dr. Christian Fehske (Förderverein Stationäres Hospiz) und Claudine Scharfenberg (Alzheimer-Demenz Selbsthilfegruppe)