Zurück

| Fraktionsvorsitzender der FDP spendet erneut 5000 Euro für wohltätige Zwecke

Zum sechsten und letzten Mal in der laufenden Wahlperiode überreichte FDP-Fraktionsvorsitzender Claus Thielmann seine Jahresspende. Damit löste Thielmann erneut seine nach der Kommunalwahl gegebene Zusage ein, seine erhöhte Aufwandsentschädigung für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung zu stellen. 

Diesmal übergab er den Spendenscheck in Höhe von 5.000 € an Prof. Theo Scholten (links) und Jürgen Brüss (Mitte). Je 2.500 € erhalten die Suppenküche Hagen und Luthers Waschsalon. Dazu Claus Thielmann: „Die beiden Einrichtungen kümmern sich unter anderem um Menschen, die durch die Coronakrise ganz besonders hart getroffen wurden.  Meine diesjährige Spende geht an die Bedürftigsten in unserer Gesellschaft und erleichtert die Arbeit von Ehrenamtlern, die es sich zum Ziel gemacht haben, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger selbstlos zu unterstützen.“

(924 Zeichen)

Zurück