Aktuelles

Pressemitteilungen

| FDP-Fraktionsvorsitzender Claus Thielmann spendet 5000 Euro an Vereine

Wie in den vergangenen Jahren der laufenden Ratsperiode spendet der Fraktionsvorsitzende der FDP, Claus Thielmann, auch 2019 insgesamt 5000 Euro. Bereits nach der Kommunalwahl im Jahr 2014 hatte Thielmann angekündigt die erhöhte Aufwandsentschädigung, die er nach dem Beitritt von Michael Grzeschista zur FDP-Ratsgruppe erhält, für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung zu stellen. 

<...

Anträge und Anfragen

| Antrag: Auswirkungen der ISEK-Maßnahme P19 auf die Schulentwicklungsplanung

Bei der fraktionsinternen Diskussion des ISEK-Abschlussberichtes ist aufgefallen, dass die ISEK-Maßnahme P19 „Interkulturelle Lern- und Lebensräume“ größere Auswirkungen auf die Schulentwicklungsplanung, gerade im räumlichen und organisatorischen Bereich, haben könnte. Die FDP-Fraktion hält es daher für angebracht, dass dieses Thema erneut im Schulausschuss diskutiert wird. Die FDP-...

Alle Mitteilungen

Media und Termine

Umfrage

Soll die Stadt bei Ihren Töchtern verstärkt E-Fahrzeuge einsetzen?

Liberaler Stammtisch

Jeden 1. Dienstag im Monat

In der Spinne

Beginn 18:30 Uhr

Nächstes Event

Stammtisch im Januar

Im Januar findet der Stammtisch erst am zweiten Dienstag im Restaurant Dubrovnik (Bergischer Ring 18) statt! Beginn: 18:30 Uhr.


Ratsmitglieder

Programm

Kontakt